"Erfolg ist die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung".

Andreas Tenzer

Die meisten Kunden haben prima Produkte, tolle Dienstleistungen. Doch sie bewegen sich oft unbewusst in einem zu kleinen Kreis, weil sie das Potenzial ihrer Unternehmung meist nicht sehen. 

 

Wie wäre es mal mit dem Blick von extern? Wie wäre es, mal völlig neue Ansätze des Vertriebs zu sehen/zu hören, zu erfahren?

Was wir neben Marketing und PR richtig gut können, ist das Aufzeigen von innovativen und frischen Vertriebsideen. Wir denken groß. Und wir denken weit voraus. und entwickeln für und mit unseren Kunden Geschäftsfelder und Märkte, die viel, viel Potenzial haben. 


Referenz:

Mitten in der Corona-Krise wandte sich die Genossenschaft "Kauft lokal" an Alpha Sale: Die Vereinigung, das sich für den stationären Einzelhandel stark macht, suchte Möglichkeiten, den Ladenlokalen in der schwierigen Zeit den Rücken zu stärken und Mut zu machen. 

Das war eine Herausforderung, die wir aber gut gewuppt haben: Alpha Sale entwickelte ein Corona-Nothilfeprogramm, das die Unternehmen bei Alpha Sale buchen konnte. Nach einer kurzen Bestands- und Bedarfsanalyse wurde Nägel mit Köpfen gemacht: Das Bettenhaus Zurell bekam zum Beispiel das Konzept einer "digitalen Kissenberatung" präsentiert. Das traditionsreiche Bettenhaus ist auf die individuelle Anfertigung von Kissen spezialisiert - aber niemand wusste davon. Das haben wir ganz schnell geändert und ein System aufgesetzt, mit dem die Inhaber via Videochats bundesweit Kissenberatungen anbieten konnten und aus der Krise war plötzlich eine Chance geworden.